Moderne Büroumgebung mit Fachleuten, die an KI arbeiten.

OMNIPEAK: Mio.-Pre-Seedfinanzierung für KI-gesteuertes B2B-Start-up

Total
0
Shares

Das Frankfurter Start-up OMNIPEAK hat erfolgreich eine Pre-Seedfinanzierung in Millionenhöhe gesichert, um seine KI-gestützte Softwarelösung zur Automatisierung von Marketingaktivitäten weiterzuentwickeln. Gegründet von Dr. Manuel Meder und Dr. Michael Tal, zielt das Unternehmen darauf ab, Umsatzwachstum für B2B-Kunden zu optimieren.

Wichtige Erkenntnisse

  • OMNIPEAK wurde im September 2023 gegründet und hat bereits eine Beta-Version seiner Software auf den Markt gebracht.
  • Die Software automatisiert Marketingaktivitäten und steigert die Konversionsraten durch personalisierte Kommunikation.
  • Die Pre-Seedfinanzierung wird hauptsächlich in die Produktentwicklung investiert.

Über OMNIPEAK

OMNIPEAK wurde von den Seriengründern Dr. Manuel Meder und Dr. Michael Tal ins Leben gerufen. Die innovative Software des Unternehmens ist darauf ausgelegt, Marketing- und Vertriebsprozesse in B2B-Unternehmen zu optimieren. Die Lösung nutzt KI-Algorithmen, um potenzielle Kunden zu identifizieren und personalisierte Nachrichten zu erstellen, die auf Timing, Tonalität und Kommunikationskanal abgestimmt sind.

Finanzierungsrunde

Die bmh Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH und der Fonds Hessen Kapital I haben sich an der Pre-Seedfinanzierungsrunde beteiligt. Diese Mittel sollen vor allem in die Weiterentwicklung der Software fließen, um die Marktposition von OMNIPEAK zu stärken und die Softwarelösung weiter zu verbessern.

Die Softwarelösung

Die OMNIPEAK-Software wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten. Unternehmen zahlen eine monatliche Nutzungsgebühr und können zusätzlich Managed Services in Anspruch nehmen. Die Software zielt darauf ab, die Revenue Operations-Prozesse zu optimieren und die Sales-Zyklen zu verkürzen. Zu den ersten Kunden zählen Unternehmen aus der Werbefilm-, Marketing- und M&A-Beratungsbranche.

Zitate der Gründer

Michael Tal, Mitgründer und Co-CEO von OMNIPEAK, äußerte sich positiv über die Unterstützung der Investoren: „Im Namen des gesamten Teams von OMNIPEAK möchte ich mich bei der bmh und den weiteren Kapitalgebern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“

Sein Mitgründer, Manuel Meder, fügte hinzu: „Mit der Umsetzung dieser Finanzierungsrunde sind wir für die kommenden Herausforderungen und insbesondere für die Weiterentwicklung unserer Softwarelösung hervorragend aufgestellt.“

Ausblick

Jürgen ten Elsen, Investment Manager der bmh, betonte die wachsende Bedeutung von KI-Lösungen im Vertrieb: „Wir freuen uns darauf, OMNIPEAK bei der angestrebten schnellen Marktdurchdringung zu unterstützen.“ Die Kombination aus einem erfahrenen Management-Team und einer innovativen Softwarelösung könnte OMNIPEAK in der B2B-Landschaft zu einem bedeutenden Akteur machen.

Quellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like